Joe der Musiker

Anfrage / Inquiry

Joe Prommer

1969

Joe Prommer wird am 14. Dezember 1969 in Oberneukirchen, Oberösterreich, geboren. Beim heranwachsenen Joe ist in frühen Jahren das besondere Interesse an Musik nicht zu übersehen. Es gelingt Joe, auch seine Familie für Musik zu begeistern – Musik wird groß geschrieben und so wundert es nicht, dass Joe mit mehr Begeisterung als so manches Kind in seinem Alter, zu singen beginnt.

 

1979

Mit 9 Jahren entdeckt Joe den "King of Rock 'n' Roll" Elvis Presley und ist mit Leib und Seele Elvis-Fan. Er sammelt sämtliche Artikel von Elvis Presley, welche er sorgfältig verwahrt. Er freut sich daher auch heute noch riesig, wenn er ab und zu Raritäten käuflich erwirbt oder Fans sie ihm als Geschenk zukommen lassen..

 

Als Kleinkind entdeckt Joe dass er Talent zum Malen hat und so verbringt er seine Freizeit mit Malen. Einige Jahre später beginnt er sich für Musik zu interessieren und merkt, dass er ebenso ein talentierter Sänger ist. Es sollten aber noch einige Jahre vergehen bis Joe seine erste Gitarre bekommt. Aber ab diesem Zeitpunkt widmet sich Joe fast ausschließlich seiner Musik. Malen und Sport betreibt Joe immer noch aber seine Leidenschaft gehört der Musik.

 

1980er Jahre

Zur Firmung wünscht sich Joe nichts sehnlicher als eine Gitarre, die er auch bekommt. Mit dieser, seiner ersten Gitarre, übt er voll Begeisterung sieben Tage in der Woche. Songs von Chuck Berry, Johnny Cash, Eddy Cochran, Buddy Holly, Fats Domino und viele mehr haben es ihm angetan.
Kein Wunder, dass er bereits in seiner Jugend viele Blues, Rock 'n' Roll-, Countrysongs und sämtliche Elvis-Hits auf der Gitarre spielt und dazu singt.
"Elvis ist nicht mehr in", meinen damals seine Freunde und belächeln ihn ob seiner Treue und Beharrlichkeit, diese Musik weiterhin spielen zu wollen. Waren doch in diesen 80er Jahren Hits von Bands wie zB Kiss, AC/DC usw. und ebenso die Deutsche Welle modern.

Nach dem Stimmbruch stellt sich heraus, dass Joe der Stimme Elvis sehr nahe kommt.

Nach der Schule tritt Joe beruflich in eine Großhandelsfirma als Verkäufer ein . Seine Freizeit gehört aber der Musik, der Malerei und dem Sport. Bei seinen Auftritten, in jugendlicher Frische und voll Begeisterung gelingt es ihm, viele für seine UNPLUGGED-Auftritte zu interessieren und so spielt er bereits vor einer beachtlichten Anzahl an Musikbegeisterten live.

 

2002

beschließt er, die Musik und die Malerei ganz zu seinem Lebensinhalt zu machen. Er gibt den Beruf auf und macht sich selbständig.

 

2005

Joe Prommer ist derzeit Mitte 40 und lebt mit seiner Freundin und Managerin in Gramastetten, Oberösterreich, in einem idyllischem Häuschen, wo er die Ruhe und Umgebung gefunden hat, die er sich für sein künstlerisches Schaffen stets gewünscht hat.


Joe Prommer kann auf umfangreiche Livebanderfahrungen zurückgreifen. Joe Prommer spielt all seine Songs unplugged von seiner Gitarre bzw. auch seiner Mundharmonika begleitet und singt live.

Weiters setzt Joe Prommer eine große Anzahl an professionell produzierten Tracks im Halbplaybackverfahren ein, was ihm erlaubt, kurze Showeinlagen wie auch längere Engagements zur Auswahl zu stellen. Ebenso ist es möglich, romantische Songs, Blues, Gospels oder Gitarren-Hintergrund-Livemusik zu buchen.

  • Joe Prommer
  • Joe Prommer
NEWS
Joe Prommer
Hubertusstraße 15, A-4201 Gramastetten
Tel.Nr. +43 664 93 44 330
Original Elvis-Show - Joe, einer der besten Elvis-Imitatoren Österreichs - unplugged: Rock`n Roll, Country, Blues, ... Malerei, Gitarrenunterricht,...
Letzte Änderung: 25.07.2017

Sitemap

(L:21-Det21/K:18) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17